Montag, 6. August 2012

What if... So hätte der Jubla Bus ausschauen können

Der Jubla Bus ist in seinem neuen Gewand sichtlich wohl und hat bereits sein erstes Lager bei der Gewinnerschar Jubla Schmitten hinter sich.

Mit diesem Beitrag hat sich die Jubla Schmitten an die spitze der Bus-Designer gesetzt:


Was sich die Schöpfer dieses Werkes dabei gedacht haben liest man am besten selber in der beigelegten Packungsbeilage:

Nebst dem überzeugenden Design, welches alle Scharen berücksichtigt, war ein wichtiges Auswahlkriterium natürlich auch die Umsetzbarkeit. An dem ist der Beitrag der Jubla Gurmels zwar gescheitert, ansonsten war er aber mein Favorit und landete verdient auf dem 2. Platz:


Den 3. Platz sicher verdient hat sich die Jubla Wü-Fla. Weniger wegen dem Design des Busses, sondern mehr wegen der überzeugenden Präsentation desjenigen als 3D-Modell (und erst noch in 2 Varianten):



Natürlich sollen auch die andern eingereichten Vorschläge hier einen Platz kriegen. So danken wir der 6. Klasse Blauring der Jubla Düdingen für ihre zahlreichen Vorschläge:














Ebenfalls ein grosser Dank gebührt der 3. Klasse der Jubla Giffers-Tentlingen für ihre tollen Vorschläge:









Und zum Schluss hätte ich noch zwei Designs, die ich nicht mehr zuordnen kann:



Alle, die am Buswettbewerb mitgewirkt haben ein herzliches Dankeschön. Ihr habt den Grundsatz "kreativ sein" gelebt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen